icon

Meisterbetrieb

Kompetente Beratung und exzellente Ausführung aus Meisterhand garantiert! Für uns selbstverständlich!

icon

Für Sie da!

Ob Neubau, Umbau oder Sanierungsprojekt - wir realisieren jedes Projekt mit Leidenschaft.

icon

Kundenzufriedenheit

Unseren Kunden bieten wir professionelle Arbeit zu einem fairen Preis. Für uns ist das ganz wichtig.

icon

Beratung

Neben einem Termin bei Ihnen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch für eine Erstberatung zur Verfügung.

Kreativ. Dynamisch. Vor Ort.

Ihr Dachdeckermeister aus Speyer

Viele sprechen von Qualität – wir bauen sie!

Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort und unbefristet eine/n

Dachdecker/in oder eine/n Helfer/in (m/w/d)

Auch Berufseinsteigern und Quereinsteigern mit Berufserfahrung geben wir gern eine Chance.

mehr erfahren

Praktisch, preiswert und technisch ausgereift

Heute feiern Flachdächer in der Architektur gerade eine Renaissance und liegen wieder voll im Trend. Dank moderner Materialien, Technik und ausgereiften Konstruktionssystemen sind sie praktisch, preiswert und dicht!

Das war nicht immer so, wie sich nach dem Flachdach-Boom in den 60er-Jahren zeigte. Und noch heute eilt dem Flachdach der Ruf voraus, anfällig und undicht zu sein. So wird auch heute noch dem Flachdach von Seiten der Bauherren zu unrecht mit einer gewissen Skepsis begegnet. Denn moderne technische Lösungen haben das Flachdach heute zu einer ebenbürtigen Alternative zu den anderen Dachformen gemacht.

Was ist ein Flachdach?

Ein Flachdach ist keineswegs einfach nur ein flaches Dach! Vielmehr bezeichnet man als Flachdach einen mehrschichtigen Dachaufbau, der ein Mindestgefälle von 3° aufweisen sollte, um den Regenwasserablauf zu gewährleisten. Grundsätzlich besteht ein Flachdach aus einer Tragkonstruktion, einer Wärmedämmung und der Dachhaut. Die besondere Aufmerksamkeit gilt dem mehrschichtigen Dachaufbau, da dieser für die Dachabdichtung ausschlaggebend ist. Es gibt zwei Konstruktionsarten des Flachdachs: die belüftete und unbelüftete Bauart. Im Hinblick auf ihre Temperatur bezeichnet man diese auch als „Kaltdach“ (mehrschalig) bzw. „Warmdach“ (einschalig). Das „Umkehrdach“ stellt eine Sonderform des Warmdachs dar.

Zusammenfassend sind Flachdächer sozusagen die Meisterdisziplin der Dacheindeckung.

Das ist wichtig beim Flachdach

Die fachgerechte Abdichtung, Entlüftung und Entwässerung sind das A und O beim Flachdach. Wie alle Dächer ist auch das Flachdach der am meisten beanspruchte Bauteil des Gebäudes. Zu der mechanischen Belastung durch Witterungseinflüsse (Regen, Eis und Schnee) kommen noch die Temperaturdifferenzen, UV-Einstrahlung und der Windsog, die auf das Dach einwirken.

Heute stehen den Dachdeckern durch ausgereifte Baustoffe bis hin zu Hightech-Kunststoffen modernste Baumaterialien mit Herstellergarantien zur Verfügung. Ebenfalls wurden über viele Jahrzehnte die Verarbeitungstechniken konsequent weiterentwickelt und perfektioniert. Jedoch ist auch ein Flachdach immer nur so gut, wie es verarbeitet wurde. Bei Konstruktion eines Flachdachs nach den Fachregeln des deutschen Dachdeckerhandwerks und einer regelmäßigen Dachwartung steht die Lebenserwartung des Flachdachs der eines traditionellen Steildachs heute in nichts nach.

Die vielen Vorteile einfach nutzen!

Flachdächer bieten viele Vorteile, die nicht unbeachtet bleiben sollten. Hier führen wir für Sie die Wichtigsten kurz aus:

  1. Kostengünstig
    Im Vergleich zu den Kosten eines herkömmlichen Steildachs sind die Kosten für ein Flachdach relativ günstig.
  2. Vielfältig nutzbar
    Das Flachdach kann sehr vielfältig genutzt werden: als Terrasse, bepflanztes Gründach oder kompletter Dachgarten.
  3. Optimale Raumnutzung
    Ein Dachgeschoss ohne Schrägen bietet eine optimale Raumnutzung für die Bewohner.
  4. Attraktive Belichtungsmöglichkeiten
    Der Einbach von speziellen Dachfenstern ist nicht nötig. Vielmehr können dank der senkrechten Wände auch Standardfenster eingesetzt werden. Bei gewünschtem Oberlicht können Lichtkuppeln als Flachdachfester eingebaut werden.

Auch das Flachdach braucht Wartung & Pflege

 

flachdach-dachdeckerei-seibt-03
flachdach-dachdeckerei-seibt-12
flachdach-dachdeckerei-seibt-09
flachdach-dachdeckerei-seibt-07

 

flachdach-dachdeckerei-seibt-04
flachdach-dachdeckerei-seibt-05
flachdach-dachdeckerei-seibt-06
flachdach-dachdeckerei-seibt-02
flachdach-dachdeckerei-seibt-01

Dachdecker aus Leidenschaft

Dachdeckerei Seibt steht für ein junges, kundenorientiertes Team, das sich selbst die höchsten Ziele in der qualitativen, pünktlichen und zuverlässigen Auftragsdurchführung gesetzt hat. Unser Ziel ist es, immer eine fachgerechte Durchführung mit modernsten Materialien und neuesten Montagearbeiten zu gewährleisten.

Unser Leistungsangebot reicht vom Keller (Bauwerksabdichtung) über Fassade, bis hin zum fertigen Dach. Alles, was wir anbieten, wird nach den Fachregeln des Deutschen Dachdeckerhandwerks ausgeführt. Für uns ist die Zufriedenheit der Kunden der Motor unserer Arbeit. Wir geben alles für Sie und Ihr Dach!


Jetzt Beratungstermin anfragen

Betriebsphilosophie

Wir erbringen alle Leistungen aus einer Hand:

Dachdeckerei, Spenglerei für laufende oder geplante Dachprojekte. Die effiziente und flexible Ausführung aller Aufträge ist uns selbstverständlich.

 

Sehr zuverlässige Auftragsabwicklung der Dacherneuerung, kompetente Beratung und Ausführung.  Alle Vereinbarungen wurden eingehalten und die Kostenkalkulation hat auch gepasst!

Klaus Oechsler

Dachsanierung

Wer nach seiner Dachdecker Firma des Vertrauens sucht ist bei der Dachdeckerei Seibt sehr gut aufgehoben. Wir haben unser ca. 160 qm Dach komplett neu eindecken lassen, hier hat von Anfang an alles gestimmt, von der kompetenten Beratung +Planung +Ausführung +Umsetzung bis hin zu der freundlichen und fachlichen Kommunikation. Rund um das ganze Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir können die Firma Seibt mit bestem Gewissen weiter empfehlen und bedanken uns nochmals für die hervorragend geleistete Arbeit bei Herrn Seibt und seinem Team.

Thorsten Landa

Dacheindeckung

Uneingeschränkte Empfehlung für umfangreiche Dachsanierungen! Wir können die Dachdeckerei Seibt wärmstens und uneingeschränkt weiterempfehlen. Von der Planung bis zur Durchführung der Neueindeckung mit einer Aufsparrendämmung sowie Spenglerarbeiten an einem alten Satteldach hat alles gestimmt. Herr Seibt hat mit seiner äußerst sorgfältigen, termingerechten und sauberen Arbeit überzeugt. Auch bei kleineren Fragen und Wünschen reagierte er trotz der angespannten Auftragslage sehr schnell. Wer sich eine qualitativ hochwertige Dachsanierung zu einem angemessenen Preis wünscht, ist mit der jungen und motivierten Dachdeckerei Seibt sehr gut beraten.

S. Arbag

Dachsanierung

Herr Seibt hat von der Beratung über die Planung und die Ausführung professionell, im vorgesehenen Zeitrahmen das Dach eines alten Siedlungshauses repariert, gedämmt und neu eingedeckt. Es gehörten auch Spenglerarbeiten und der Einbau eines Dachfensters und einer Balkontür dazu. Wir sind sehr zufrieden und können seine Firma nur weiterempfehlen.

Claudia Metz

Dachreparatur und Dachfenstereinbau

Aufgrund einer unzureichenden Hinterlüftung des Dachs welche seit einigen Jahren bereits bestand war es notwendig das gesamte Dach neu zu decken. Die Dachdeckerei Seibt hat dies innerhalb kürzester Zeit zu unserer vollsten Zufriedenheit realisiert. Wir waren beeindruckt von der Geschwindigkeit, Professionalität und Qualität. Ohne Abstriche können wir die Dachdeckerei Seibt empfehlen. Absolut top!

Jan Görich

Dacheindeckung

seibt logo 300 gray

Fragen, Terminvereinbarung?

Dachdeckerei
Franko Seibt
Dachdeckermeister
Binshof 4
67346 Speyer

Mobil: 0163-8534116 

info@bedachung-speyer.de 

Geschäftszeiten

Sie erreichen uns

Montag - Freitag
7:30 bis 16:30 Uhr